Zum bald anstehenden Beta start hatte ich die Idee Beranthil.de noch einmal neu aufzusetzen und dieses mal alles ordentlich einzurichten. Die alte Webseite “Beranthil.com” ist noch für wenige Tage erreichbar. Jedoch habe ich diese damals direkt auf WordPress.com gehostet, was im nachhinein ein Fehler war. Funktionen die ich benötige sind dort hinter ziemlich teuren Abonnements versteckt. Weswegen ich mich dazu entschieden habe einen neuen Linux Server anzuschaffen, auf dem ich eine neue Webseite, mit neuen Layout Hoste.

Was bedeutet das nun alles? Beranthil.de hat jetzt nicht nur mehr Funktionen sondern auch bereits mehr Inhalt als die alte Webseite (abzüglich Blog Beiträge, die sowieso zu selten gekommen sind). Wie Ihr jedoch noch erkennen könnt Fehlen noch einige Informationen. Und der Preis des Softcovers im Shop ist ein aktueller Placeholder, wie noch vieles auf der Webseite. Wundert euch also nicht wenn sich dieser noch ändern sollte.

Nun zum wichtigen Punkt…. Wann startet jetzt endlich die Beta?

Ich kann euch kein 100%ig festen Termin nennen, jedoch befindet sich das Buch aktuell endlich im Lektorat und wird nochmal auf Formulierung und Rechtschreibung/Grammatik gecheckt. Das sollte diese oder nächste Woche fertig werden. Anschließend muss ich noch einmal über das Layout schauen und alles für den Druck vorbereiten.

Wenn alles gut Läuft sollte die Beta dieses Jahr zur Feier der 20. Jahre Jubiläumsfeier der SparrenCon erfolgen. Dort werde ich wieder drei Abenteuer leiten. Solltet Ihr also vorbei kommen könnt Ihr mich gerne Ansprechen (Ich laufe entweder in einem Beranthil oder IronDagger T-Shirt durch die Gegend).

Zudem sollte auch bald ein neuer Newsletter herumgehen, welcher nicht nur das Ende des Newsletters ankündigen wird sondern auch noch einmal alle wichtigen Informationen zum Beta start enthalten wird, wie zum Beispiel der Link zum Beranthil Community Hub Discord Server.

Warum keine Newsletter mehr?

Newsletter sind zwar eine einfache und gute Möglichkeit Leute über den neusten Stand des Systems zu Informieren, allerdings habe ich nie die Zeit gefunden diese zu schreiben. Arbeiten am Regelwerk und der Würfel haben im Laufe des letzten Jahres zu viel Zeit und Motivation gekostet. Zukünftig werden aktuelle Informationen hoffentlich zeitnah auf der Webseite gepostet. Zudem solltet Ihr definitiv den Discord Server besuchen, dort gibt es immer die aktuellsten News. (Ja aktuell ist der noch ziemlich leer 😀 )

 

Schreibt Legenden

illi

 

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.